FAQ2024-01-11T15:00:10+02:00

Allgemein

Hier findest du allgemeine Texte und Hilfen zur Webseite, zum Shop oder Dinge wie Umtausch, Rückgabe und Zurücksendungen.

Standard Rückgaberecht2019-01-07T23:00:38+02:00

Wenn Du aus irgendeinem Grund nicht vollkommen zufrieden bist, kannst Du den Artikel zurückgeben und erhälst eine vollständige Rückerstattung innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung. Wir haben ein problemloses Rückgaberecht, um den Rückgabe- und Austauschprozess nahtlos zu gestalten.
Bitte beachte, dass der von Dir zurückgegebene Artikel neu verpackt wird und sich in dem ursprünglichen Zustand befindet, in dem Du ihn erhalten hast.
Bitte beachte, daß Rückgaben nicht zulässig sind, um ein zukünftiges Sonderangebot zu erhalten.

Kann ein Gebraucht- oder Sonderangebotsartikel zurückgegeben werden?2019-01-07T22:56:13+02:00

Nur reguläre Artikel können zurückgegeben und erstattet werden. Leider können Gebraucht- oder Sonderangebotsartikel nicht erstattet werden.

Rücksendekosten2019-01-06T18:46:55+02:00

Du trägst die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Wie kann ich einen Artikel zurücksenden?2019-01-07T22:53:50+02:00

Um einen Artikel zurückzusenden, fülle bitte HIER das Formular aus oder sende eine E-Mail an info@snaptools.de. Wir werden uns innerhalb von 24 bis 48 Stunden bei Dir melden. Bitte gib uns Deine Bestellnummer und das Kaufdatum an, um die Rücksendung zu beschleunigen.

Wie kann ich einen Artikel umtauschen?2019-01-07T22:50:03+02:00

Sende uns bitte zum Austausch eine E-Mail an info@snaptools.de, in der Du Deinen Namen, Deine E-Mail-Adresse, Deine Telefonnummer, die Bestellnummer und den von Dir erworbenen Artikel angibst. Sobald Du unsere Bestätigung erhalten hast, sende den Artikel an die von uns angegebene Adresse.

Wann bekomme ich eine Rückerstattung, sobald ein Artikel zurückgegeben wurde?2019-01-07T22:48:41+02:00

Sobald die Rücksendung eingegangen und geprüft wurde, erhälst Du eine E-Mail, um darüber informiert zu werden, dass wir den zurückgesandten Artikel erhalten haben. Wir werden Dich auch über die Genehmigung oder Ablehnung der Rücksendung informieren. Wenn sie genehmigt ist, wird Deine Rückerstattung bearbeitet und Deiner Kreditkarte oder der ursprünglichen Zahlungsmethode innerhalb von 3-10 Werktagen gutgeschrieben.

Verspätete oder fehlende Rückerstattungen?2019-01-07T22:46:02+02:00

Es kann einige Zeit dauern, bis die Rückerstattung offiziell bestätigt wird. Die Rückerstattung kann bis zu zwei Wochen dauern. Wenn Du noch keine Rückerstattung erhalten hast, überprüfe bitte zunächst Dein Bankkonto. Wende Dich dann an Dein Kreditkartenunternehmen. Oft dauert es eine gewisse Bearbeitungszeit, bis eine Rückerstattung gebucht wird. Wenn Du dies getan hast und Deine Rückerstattung immer noch nicht erhalten hast, kontaktiere uns bitte unter info@snaptools.de.

Smartphone Objektive

Hilfe bei Verwendung von Smartphone Objektiven.

Warum wird mein Bildschirm schwarz, wenn ich ein SnapTools Objektiv am iPhone mit 2 Kameras (Dual-Lens-System) verwende?2019-01-07T23:22:13+02:00

Die Smartphones wechseln automatisch zwischen den beiden Kameras hin und her. Beim Zoomen (und möglicherweise bei anderen Parametern wie schwachem Licht) schaltet das Smartphone von alleine auf die andere Kamera um. Es wird schwarz, weil sie vom mobilen Objektiv abgedeckt wird. Um dies zu umgehen, solltest du eine App verwenden, bei der die Smartphone Kameras eindeutig ausgewählt werden können (z.B. für Fotos: LR CC oder Moment; für Video: Filmic Pro).

Warum ist mein Teleobjektiv an den Rändern so weich?2019-01-07T23:18:23+02:00

Die Teleobjektive sind großartige Porträtlinsen, aber bei einigen der neuen Smartphones mit größeren Sensorgrößen können sie an ihre Grenzen stoßen. Da es sich um Hochleistungsobjektive handelt, siehst Du an den Kanten und Ecken eine leichte Vignettierung (je nach Smartphone). Für großartige Porträts sollte das Bild jedoch schön scharf in der Mitte bleiben. Schau Dir unseren  Artikel an, den wir für die Verwendung von Teleobjektiven für Porträts erstellt haben. Wenn Du mit der Qualität nicht zufrieden bist, kannst Du das Objektiv an uns zurück geben. Bitte nimm vorher Kontakt mit uns auf.

Warum wird mein Weitwinkelobjektiv im unteren Bereich des Bildes mit Flare versehen?2019-01-07T23:14:56+02:00

Die SnapTools Weitwinkelobjektive basieren auf fortschrittlichsten Berechnungen mit mehreren Elementen. Aufgrund ihrer gekrümmten Oberflächen kann es bei bestimmten Lichtverhältnissen subtile Linseneffekte geben, die normalerweise von direktem Licht von oben oder von der Seite getroffen werden. Wenn Du mit der Qualität nicht zufrieden bist, kannst Du das Objektiv an uns zurück geben. Bitte nimm vorher Kontakt mit uns auf.

Warum bekomme ich mit meinem Weitwinkelobjektiv dunkle Ecken?2019-01-07T23:10:10+02:00

In den meisten Fällen liegt es daran, dass die Objektive nicht zentriert oder schräg über der Smartphone Kamera sitzen. Vergewissere Dich, dass das Gehäuse der Objektive ordnungsgemäß auf dem Smartphone installiert ist. Mit den Smartphone Hüllen, welche Objektivgewinde besitzen, ist die korrekte Position der Objektive besser gewährleistet.

Warum bekomme ich mit meinem Fisheyeobjektiv dunkle Ecken?2019-01-07T23:05:20+02:00

Bei neueren Smartphones kann die optische Bildstabilisierung dazu führen, dass sich das Kameraobjektiv im Smartphone bewegt, was bei Verwendung des Fisheyeobjektivs zu sehr dunklen Ecken führt. Darüber hinaus können die größeren Sensorgrößen der Smartphone Kameras und geringfügige Unterschiede in der Fertigungstoleranz diese dunklen Ecken verursachen.

Wie es aussieht, habe ich Staub in der Linse. Was mache ich?2019-01-06T16:57:54+02:00

Es ist fast immer der Fall, daß Staub auf die Rückseite der Objektive gelangt. Wenn du durch die Linse schaust, scheint Staub in der Linse zu sein, aber tatsächlich befindet sich dieser auf der Rückseite des Glases. Dieser kann mit einem Lens Pen entfernt werden. Mit Ihm lässt dein Objektiv staubfrei halten und deine Fotos werden gestochen scharf. Versuche daher, die Vorder- und Hinterelemente vorsichtig abzuwischen.

Wird mein Blitz blockiert, wenn ein Objektiv verwendet wird?2019-01-06T16:57:21+02:00

Ja, er ist teilweise blockiert. Daher empfehlen wir nicht, den Blitz zu verwenden, wenn ein Objektiv angebracht ist.

Was bedeutet anamorph?2019-06-23T19:17:35+02:00

Das Adjektiv “anamorph” bezeichnet den verzerrten Zustand eines Bildes gegenüber dem Original. Das heißt beim Anbringen eines anamorphen Objektivs auf der Smartphone Kamera wird das Originalbild in der Breite gestaucht, um ein anderes Bildformat zu erzeugen. Dazu muss das Bild in einem zusätzlichen Arbeitsschritt möglicherweise über eine extra Bildbearbeitungs-App wieder entzerrt werden, um als Endergebnis das gewünschte Format zu erhalten.

Was versteht man unter Lensflares?2019-06-23T19:27:40+02:00

Durch Reflexionen an einer oder mehreren Linsen entstehende Lichteffekte im Bild.

Was ist ein Bokeh?2019-06-23T19:32:04+02:00

Der Begriff Bokeh kommt aus dem Japanischen und bezeichnet nicht einfach nur den unscharfen Hintergrund eines Bildes. Es handelt sich hier um eine besondere Art und Weise der Unschärfe. Wenn es im Bild einen unscharfen Bereich gibt, dann können aus den Lichtquellen im Hintergrund z.B. viele kleine dekorative Lichtkreise entstehen.

Verwendung von Makroobjektiven an aktuellen Smartphones (z.B. iPhone 13, 14, usw.)2023-06-12T13:24:10+02:00

Bei Smartphones, die über einen Makromodus verfügen, z.B. iPhone 13, 14, usw., muss der Makromodus deaktiviert werden. Dies geschieht in der Kamera App. Sollte dies nicht möglich sein, muss dies in den Einstellungen des Smartphones geschehen oder das Betriebssystem auf aktuellen Stand gebracht werden. Gegebenenfalls muss eine Drittanbieter-App verwendet werden (Lightroom, Beastcam, Moment, usw. )

Zubehör

Hier findest Du Informationen zu Stativen, Taschen, Klemmen und weiterem Zubehör.

Handycase (Wooden Case) und Objektiv montieren2019-04-16T20:40:47+02:00

Hier kannst Du sehen wie die Handyhülle und das Smartphone-Objektiv montiert wird.

Handycase (Wooden Case) und Objektiv demontieren2019-04-16T20:40:32+02:00

Du bekommst die Hülle auch wieder schnell ab. Hier ist eine gute Anleitung dafür.

Objektivklammer »U-Shape« – Anbringen der Objektive2019-04-16T20:38:15+02:00

  • Positioniere die U-Shape Klammer präzise über Deiner Smartphone Kamera. Die Markierungen helfen Dir beim Ausrichten.
  • Mit der Drehschraube auf der Rückseite fixierst du die Klammer.

  • Dein Objektiv kannst Du dann im Uhrzeigersinn eindrehen. Achte darauf, dass das Objektiv nicht verkippt ist.
  • Das Objektiv muss zentriert über der Kamera montiert sein.
Objektivklammer »Strong« – Anbringen der Objektive2019-04-16T20:38:02+02:00

  • Positioniere die Objektivklammer über der Hauptkamera oder der Selfie Kamera Deines Smartphones.
  • Am besten setzt Du die Klammer für einen stabilen Sitz schräg auf den Smartphone Rand auf. Das Gewinde muss zentriert mit deiner Kamera sein.

  • Dein Objektiv kannst Du dann im Uhrzeigersinn eindrehen. Es darf dabei nicht verkippt sein.
  • Das Objektiv muss zentriert über der Kamera montiert sein.
Objektiv 16mm/ Makro – Anbringen des Objektives, verwendung der Nahlinse2020-08-07T10:28:04+02:00

  • Positioniere die Objektivklammer über der Hauptkamera oder der Selfie Kamera Deines Smartphones.
  • Am besten setzt Du die Klammer für einen stabilen Sitz schräg auf den Smartphone Rand auf. Das Gewinde muss zentriert mit deiner Kamera sein.

  • Dein Objektiv kannst Du dann im Uhrzeigersinn eindrehen. Es darf dabei nicht verkippt sein.
  • Das Objektiv muss zentriert über der Kamera montiert sein.

  • Um die Makrolinse verwenden zu können, wird der vordere Teil des Objektives abgeschraubt.
  • Für Nahaufnahmen wird nur die hintere Linse verwendet. Viel Spass bei der Suche nach schönen Details.
Verwendung von Makroobjektiven an aktuellen Smartphones (z.B. iPhone 13, 14, usw.)2023-06-12T13:24:10+02:00

Bei Smartphones, die über einen Makromodus verfügen, z.B. iPhone 13, 14, usw., muss der Makromodus deaktiviert werden. Dies geschieht in der Kamera App. Sollte dies nicht möglich sein, muss dies in den Einstellungen des Smartphones geschehen oder das Betriebssystem auf aktuellen Stand gebracht werden. Gegebenenfalls muss eine Drittanbieter-App verwendet werden (Lightroom, Beastcam, Moment, usw. )

Saugfüsse

Hier findest Du Informationen zu Snaptools Saugfüssen und Zubehör.

Wie verwende ich die Snaptools Saugfüsse?2024-01-11T14:59:03+02:00

Reinige die Montagefläche:

Achte darauf, dass die Montagefläche gründlich gesäubert ist, um eine sichere Befestigung zu gewährleisten. Entferne Schmutz, Fett oder andere Rückstände.

Platziere den Saugnapf:

Setze den Saugnapf an der gewünschten Stelle auf der Oberfläche. Drücke den Saugnapf fest gegen die Oberfläche, damit er gut haftet.

Erzeuge Unterdruck mit dem dem Saugknopf:

Pumpe am Saugknopf, bis die weiße Linie nicht mehr sichtbar ist. Das zeigt an, dass genügend Unterdruck vorhanden ist.

Befestige Kugelkopf, Magicarm oder einen Aufsatz:

Befestige die Kamera oder das gewünschten zubehör sicher an den Saugnapf-Befestigungslöchern. Achte darauf, dass die Verbindung stabil ist..

Entferne den Saugnapf:

Um den Saugnapf zu lösen,  drücke die Entriegelungslaschen. richtung Mittelpunkt des Saugfusses. Dadurch kannst du den Saugnapf einfach und sicher entfernen.

Connect

Infos zur Snaptools Community, Sponsoring, usw.

Gibt es einen Telefonsupport?2019-01-07T23:25:39+02:00

Mit unserem kleinen Team können wir zurzeit keinen telefonischen Support anbieten.

Wenn Du hier in den FAQs keine Antwort findest, sende uns eine E-Mail an info@snaptools.de. Wir melden uns so schnell wie möglich bei Dir.

Bitte gib alle relevanten Details zu Deiner Anfrage sowie Deine Bestellnummer, die für den Kauf verwendete E-Mail-Adresse, Fotos oder sonstige Informationen an, die uns bei der Beantwortung Deiner Frage helfen können.

Möchtest du von SnapTools gesponsert werden?2019-01-07T22:43:27+02:00

Wenn Du ein Fotograf, Youtuber oder Influencer bist, dann bewirb Dich doch bitte mit ein paar Angaben zu Deiner Person, Deiner Webseite und Deinen Social Media Kanälen. Sende uns Deine Infos auf die info@snaptools.de. Gerne prüfen wir Deine Bewerbung.

Titel

Nach oben